GESUNDE, STARKE FÜSSE ALS BASIS FÜR ALLES ANDERE- leichte, bewegliche Barfussschuhe auf Mass, lokal designt und hergestellt.

Geh deinen Weg.

Aber bitte in bequemen, gesunden Schuhen.

Denn das Leben hat an Hindernissen genug, da müssen wir uns nicht auch noch selber Steine in den Weg legen.

Wenn dich jetzt grad der Schuh drückt, dann geht es dir leider wie fast allen Menschen in deiner Umgebung. “Leider” – weil: Schuhe sollten nicht drücken. Du denkst, das müsse halt so sein, es liege an dir du habest schliesslich zu breite Füsse, zu dicke Füsse, zu ungleiche Füsse, zu schwitzige Füsse, …?

Nein, es liegt nicht an dir! Ich weiss nicht wo genau, aber die Menschheit ist irgendwo komplett falsch abgebogen und heutige Schuhe werden von Beginn weg zu eng designt und hergestellt. Heutige Standardschuhe drücken die Zehen unnatürlich zusammen und schränken die Bewegungsfreiheit ein. Wir haben gar keine Chance da richtig reinzupassen! 

Das muss nicht sein! Schuhe sollen dich nicht hindern und belasten. Normal sollte sein, dass du dich frei bewegen kannst und dich rundum wohl fühlst.

Ein Fuss kann sich theoretisch so gut bewegen wie eine Hand. Und dann kann er seine vielen Funktion voll ausüben: Stabilisieren, Stützen, Federn, und mit den unzähligen Nervenenden laufend Feedback geben über die Beschaffenheit des Bodens, die Temperatur. Den Füssen geht es am Besten, wenn sie arbeiten können, so wie sie gedacht sind.

Und Schuhe sollen diese Freiheit zulassen und dich unterstützen und dir guttun.

Individuell gefertigte Barfusssandalen. Hier hat die Kundin ausgewählt: Kautschukunterseite (hier nicht sichtbar), Leder Fussseite (braun), Hauptband blau, Seitenbänder rot. Eine Hand streckt die Sandale in die Luft, im Hintergrund der blaue Sommerhimmel und eine weisse WolkeGlückliche Barfuss-Sandalenträgerin in den Strassen von Zürich

WAS UNTERSCHEIDET BARFUSSSCHUHE VON KONVENTIONELLEN SCHUHEN?

1. Sie haben eine dünne, voll bewegliche Sohle.
2. Die Sohle ist flach, hat keine Absätze und auch keine seitlichen Rundungen
3. Der Schuh ist leicht
4. Der Schuh hat eine geräumige Zehenbox, d.h., deine Zehen können sich im Schuh einzeln bewegen.

Mit diesen Eigenschaften kann sich dein Fuss frei bewegen und deine Zehen können sich beim Gehen abspreizen. Das gibt einen breiten, stabilen Stand. Und das hilft dem gesamten Körper und bringt Bewegungsfreiheit und unterstützt die Gesundheit.

WAS UNTERSCHEIDET MEINE GUTDING BARFUSSSCHUHE VON ANDEREN BARFUSSSCHUHEN?

1. Sie sind auf Mass gefertigt
2. Sie sind geschneidert (nicht über Leisten gezogen), ich habe hierfür ein Schnittsystem entwickelt
3. Ich verwende Naturmaterialien und vermeide aus Überzeugung wo immer möglich fossile Rohstoffe
4. Ich habe mein Atelier in Flurlingen, Kanton Zürich, Gutding Schuhe sind also echte Schweizer Produkte
5. Du als Kundin/ Kunde kannst mit mir Material besprechen und Wünsche einbringen

SO KOMMST DU ZU DEINEN GUTDING BARFUSSCHUHEN

Du suchst Schuhe, die dir Freude machen und dir gleichzeitig gut tun? Du möchtest spezielle Schuhe?  Du möchtest dir gern individuelle Schuhe leisten und herstellen lassen? Du suchst Schuhe in spezieller Farbe, oder hast vielleicht sogar das Material, das du verarbeitet haben möchtest?

Melde dich bei mir, wir machen einen Termin ab (bei mir in Flurlingen oder für ein erstes Gespräch auch online).

Wir besprechen Möglichkeiten und Wünsche.

Für einen Auftrag werden ich Massnehmen und erstelle in der Folge ein Schnittmuster.

Ich fertige ein Probestück, du kommst zur Anprobe vorbei. Ich arbeite Anpassungen ein und stelle deinen Schuh fertig.

Voilà. Das sind so grob gesehen die Schritte.

Melde dich gern: info(at)gutdingduttwiler.ch

Andere sagen Stoff, Gutding sagt Freiheit.

Newsletter bestellen

* erforderlich